Ist die Signal Iduna aus der Wealth Assurance AG ausgestiegen?

Wenn unsere Informationen korrekt sind, dann ist das so. Nach Aussagen von diversen Quellen hat die Signal Iduna Gruppe suich aus der Wealth Insurance AG in Liechtenstein zurückgezogen. Das wiederum würde dann eine Zusammenarbeit zwischen der Telefunken Invest und Wealth Insurance doch in Frage stellen. Nun wissen wir ja, das ein großer Teil des Konzeptes der Telefunken Invest genau darauf aber aufgebaut war.Hier nun kurzfristig einen neuen partner zu finden dürfte sicherlich nicht einfach sein. Auch die Erklärung gegenüber den bereits angeworbenen Partnern dürfte spannend werden.Insgesamt dürfte das aber auch das, gute Konzept, der Telefunken Invest damit ins (vertriebliche) stocken geraten. 

Unseren Erfahrungen nach, wird auch die Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht darauf achten, das der neue Partner der Wealth Assurance eine ähnliches Bonitätsrating aufweisen muss wie der seitherige Partner. Schwierig, schwisrig in der jetzigen Situation nahezu aller deutschen Versicherungsgesellschaften.

Kommentar hinterlassen