Wieder so eine „so wirst du reich Geldanlage“ PICCOR AG

Was wir von solchen Investments halten müssen wir hiernicht noch einmal kundtun, und hier auch wieder zusätzlich dann das Problem im Streitfall mit dem Sitz in der Schweiz. Geht da was schief und sie wollen in der Schweiz dann Klage erheben, dann wirds kompliziert und Teuer. Wir sagen hier ganz klar Finger weg von solchen TOP Angeboten wie von der PICAM Gruppe.Auch Vermittler sollten hier bei diesen Produkten VORSICHTIG sein, denn geht da mal was schief, dann gehen die Anlegerschutzanwälte natürlich Zuerst auf die Vermittler los.

Auch das Konstukt des Ablaufes ist dann aus unserer Sicht noch zusätzlich „verwirrend“ Deutsche Finanzmakler vermittelten die Adressen interessierter Anleger laut dem Vermögensverwalter Thomas Enzeroth an die in der Schweiz (Baar) ansässige PICCOR AG, die als „Administrator“ auftrete und mit der die Kunden ihren Vertrag schließen würden. Die eigentliche Vermögensverwaltung werde sodann von der Varian AG in Liechtenstein durchgeführt, die entsprechende Broker beschäftige, um die gewünschte Performance der Geldanlagen zu erreichen.

Nach eigener Darstellung handelt es sich bei dem PICAM Unternehmens-verbund um einen losen Zusammenschluss hochspezialisierter Berater aus den Bereichen der Rechts- und Steuerberatung sowie des Financial Consulting and Planning.

Dabei fokussiere der Unternehmensverbund mit seiner Interessen-gemeinschaft aus Vertretern des Private-Banking-Bereiches den synergetischen Zusammenschluss des Kundeninteresses mit eigenen wirtschaftlichen Zielsetzungen. Gemeinschaftliches Ziel sei dabei ein „high level financial planning“ vermögender Individualkunden sowie die konzeptionelle Ausarbeitung börsengestützter Analysesysteme.

Hinsichtlich ihrer Vergütung verweist die PICAM GmbH darauf, dass sie überwiegend auf Erfolgsbasis honoriert werde und dadurch zwangsläufig das mit dem Anleger gemeinsame Interesse daran habe, auch in den Jahren 2016, 2017 und darüber hinaus Gewinne zu erwirtschaften und klar definierte Ziele zu erreichen.

 

Kommentar hinterlassen