Pantera AG aus Köln mit Michael Ries als Vorstand-gibt es das Unternehmen Pantera wirklich schon 20 Jahre?

Michael Ries kennen wir noch vom Pleiteunternehmen Vivacon. Erst danach gründete er unserer Kenntnis nach das Unternehmen Pantera AG in Köln bzw. wurde hier tätig; insofern fällt es uns schwer, die unten zitierte Eintragung nachzuvollziehen: „Mit unserer Erfahrung aus 20 Jahren Entwicklung, Verkauf und Vertrieb von Eigentumswohnungen und einem Gespür für Standort, Zielgruppe und Märkte sind wir Ihr Partner für Immobilien als Kapitalanlage genauso wie zur Eigennutzung. Mit exklusiven Partnerschaften und einem breit aufgestellten Netzwerk in den deutschen Metropolen wie Berlin und Köln bieten wir beste Perspektiven für Selbstnutzer und Immobilien-Investment.“ Vielleicht bringt man die Internetseite dann ja mal auf einen neuen und seriösen Stand. Wäre prima, Herr Ries.

Amtsgericht Köln Aktenzeichen: HRB 69948 Bekannt gemacht am: 05.08.2010 22:00 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
03.08.2010
pantera AG, Köln, Salierring 32, 50677 Köln. Aktiengesellschaft. Gesellschaftsvertrag vom 13.02.2008. Die Gesellschafterversammlung vom 10.02.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung von Frankfurt am Main (bisher Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 84783) nach Köln beschlossen. Geschäftsanschrift: Salierring 32, 50677 Köln. Der Erwerb, die Errichtung, die Vermittlung, die Verwaltung, die Vermietung und der Verkauf von Grundstücken, Wohnungen, Erbbaurechten, Wohnbauten, gewerblichen Gebäuden und entsprechende Projektentwicklungen einschließlich des Baus und der Modernisierung als Bauherr oder Bauträger sowie der Erwerb und der Verkauf von Unternehmensbeteiligungen. 550.000,00 EUR. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Becker, Thomas, Montabaur, *14.09.1968; Ries, Michael, Köln, *11.03.1968, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Die Gesellschaft hat im Wege der Nachgründung unter Zustimmung der Hauptversammlung vom 10.02.2010 den Vertrag vom 10.02.2010 mit dem Aktionär Michael Ries geschlossen.

Eine Antwort

  1. Pierre Kokalsky 12. Juni 2017

Kommentar hinterlassen