IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub GbR – Einladung GV-Hinweis von Rechtsanwalt Jochen Resch

Am 22. November 2017 sollen die Anleger der IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub GbR über die Liquidation der Gesellschaft entscheiden. Für diesen Tag hat der IBH Geschäftsführer Staratschek die Anleger zur außerordentlichen Gesellschafterversammlung für ihre IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub GbR nach München eingeladen.
IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub: Welchen Sinn macht die Liquidation?
Gerade für das Objekt IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub GbR wird man sehr geteilter Meinung sein darüber, ob eine Verwertung zu diesem Zeitpunkt überhaupt sinnvoll und vor allen Dingen möglich ist. Dem Vernehmen nach, soll es erhebliche Bauschäden an dem Immobilienkomplex im IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub geben. Es bleibt abzuwarten, welchen Wert die Immobilie überhaupt hat.

IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub: Was ist mit dem Darlehen?
Ist der IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub überhaupt überlebensfähig? Diese Frage stellt sich, weil die IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub GbR Darlehen in Höhe von € 3.666.887,29 erhalten hat. Dies ist bekanntlich im Zusammenhang mit einem Kreditvolumen von 20 Millionen Euro zu sehen, das zwischen den 26 IBH Wohnbaufonds hin- und hergereicht wurde. In den vorangegangenen Gesellschafterversammlungen wurde darüber ausdrücklich diskutiert. Befriedigende Antworten hat es dazu allerdings nicht gegeben. Besonders bedenklich ist es, dass Zinsen insgesamt noch nicht berechnet worden sind.

IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub GbR: Bleiben nur Schulden übrig?
Wie diese problematische Situation gelöst werden soll und was für IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub GbR unterm Strich bleibt, ist leider aufgrund der Intransparenz völlig unklar. Es stellen sich sehr viele Fragen, die völlig unklar beantwortet sind und bleiben. Auch in der Versammlung werden diese Fragen nach den bisherigen Erfahrungen nicht gelöst werden.

IBH GWF OZ Bad Kohlgrub: Persönliche Haftung der Gesellschafter

Ein besonderes Problem ist, dass die IBH Grundbesitz Wohnbaufonds OZ Bad Kohlgrub GbR eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) ist. Grundsätzlich haften die Gesellschafter einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts für die Schulden der Gesellschaft persönlich mit ihrem gesamten eigenen Vermögen.

IBH GWF OZ Bad Kohlgrub: Vertretung der Anleger in München
Resch Rechtsanwälte werden an der Gesellschafterversammlung in München teilnehmen und anschließend  darüber berichten. Jeder Gesellschafter kann sich ein eigenes Bild machen.

Kommentar hinterlassen