Consus Real Estate AG Aktie- Minus 40% zum Höchsstand der Aktie

Für Aktionäre der Consus Real Estate AG, die beim Höchststand der Aktie gekauft haben, dürften das nun ernüchternde Ergebnisse sein, wenn man sich den Aktien-Chart auf finanzen.net zu dem Unternehmen einmal genauer anschaut. Mittlerweile hat der Aktienkurs nur noch einen Wet von 7,20 Euro.FireShot Capture 162 – CONSUS REAL ESTATE Chart_ – https___www.finanzen.net_chart_Consus_Real_Estate

Überzeugt waren wir in der Redaktion auch nicht von der unternehmerischen Führung des Unternehmens Consus Real Estate AG. Stanley William Bronisz haben wir als Vertriebsfachmann gesehen, aber nicht als strategisch denkenden Vorstand einer Immobiliengesellschaft, wie der Consus Real Estate AG. Thomas Olek und Stanley Bronisz kannten sich aus den Anfängen der Publity AG mit dem Thema NPL Fonds. Möglicherweise ist so eine Zusammenarbeit entstanden.

Mittlerweile hat sich das UnternehmenConsus Real Estate AG  wohl von Stanley Bronisz getrennt. Das zumindest kann man einer aktuellen Eintragung im Unternehmensregister entnehmen.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 191887 B Bekannt gemacht am: 17.01.2018 11:44 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
17.01.2018
HRB 191887 B: Consus Real Estate AG, Berlin, Landsteinerstraße 6, 04103 Leipzig. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Landsteinerstraße 6, 04103 Leipzig; Nicht mehr Vorstand: 1. Bronisz, Stanley William; Vorstand: 4. Steyer, Andreas, *17.04.1965, Ginsheim-Gustavsburg; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen

Ob der neue Mann Andreas Steyer an der Unternehmensspitze dann aber für den Job geeignet ist, wird sich erst noch herausstellen müssen. Steyer war bisher Vorstandssprecher der The Grounds Real Estate Development. Dort hatte er aber auch nur ein kurzes Gastspiel gegeben. So richtig scheint das dann auch da nicht funktioniert zu haben, denn ansonsten macht ein Wechsel nach so kurzer Zeit kaum einen Sinn.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 191556 B Bekannt gemacht am: 23.11.2017 14:25 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
22.11.2017
HRB 191556 B: The Grounds Real Estate Development AG, Berlin, Leipziger Platz 3, 10117 Berlin. Firma: The Grounds Real Estate Development AG; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Leipziger Platz 3, 10117 Berlin; Gegenstand: Betreiben von Immobiliengeschäften und damit zusammenhängenden Geschäften jedweder Art, insbesondere Erwerb, Halten und Verwalten, Entwicklung, Erschließung, Bewirtschaftung und Veräußerung von Immobilien oder Anteilen daran, insbesondere von bebauten oder unbebauten Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten sowie Bauten in allen rechts- und Nutzungsformen vorwiegend in Deutschland.Die Gesellschaft kann sich ferner im Bereich der Entwicklung und Vermarktung von technischem, kaufmännischen und sonstigen Know-how und der Bereitstellung von Dienstleistungen aller Art im Zusammenhang mit Immobiliengeschäften betätigen. Stamm- bzw. Grundkapital: 12.900,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft kann einzelnen Vorstandsmitgliedern das Recht zur alleinigen Vertretung erteilen. Vorstand: 1. Mozanowski, Eric, *09.06.1966, Stuttgart; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen; Vorstand: 2. Steyer, Andreas Christian, *17.04.1965, Ginsheim-Gustavsburg; Vorstand: 3. Wittmann, Hans, *24.10.1962, Schöneiche b. Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Aktiengesellschaft; Satzung vom: 13.04.2007 zuletzt geändert durch Beschluss vom 22.06.2017 Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 22.06.2017 ist der Sitz der Gesellschaft von München (Amtsgericht München, HRB 171362) nach Berlin verlegt und die Satzung geändert in § 1 (Sitz). Rechtsverhaeltnis: Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 22.6.2017 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 21.6.2022 gegen Bar- und/oder Sacheinlage einmal oder mehrmals um insgesamt bis zu 6.450.000,– EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann. (Genehmigtes Kapital 2017/I); Die Gesellschaft hat am 11.05.2017 mit der RESI Beteiligungs GmbH und der ZuHause Immobilien Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Stuttgart mit Sitz in Schöneiche einen Nachgründungsvertrag abgeschlossen, dem die Hauptversammlung durch Beschluss vom 22.06.2017 zugestimmt hat. Bemerkung: Tag der ersten Eintragung: 18.12.2007

Thomas Olek sehen wir natürlich auch immer im Zusammenhang mit den Aktivitäten der Publity AG aus Leipzig. Auch hier hat der Aktienkurs in den letzten Monaten eine Talfahrt vollzogen.

Kommentar hinterlassen